Hinter der kommunalen Kulisse (Politik braucht -mehr!- Frauen)

Ziemlich viele Frauen machen viel zu wenig Politik. Je kleiner die Kommune, desto weniger Frauen sind in den Räten und Rathäusern vertreten. Das Niedersächsische Sozialministerium hat daher das Programm Politik braucht Frauen ausgerufen.
Das Ministerium fördert interessierte Frauen im kommenden Jahr mit einem Mentoringprogramm, auf dass sie 2016 frischen Wind in verkrustete Stadt- und Kreisräte bringen.
In Barsinghausen hat Bündis 90/Grüne als einzige Partei Mentoren gestellt und ermöglicht drei Frauen, den kommunalpolitischen Alltag von innen kennenzulernen.
Eine davon bin ich, und ich freue mich riesig, Politik im lokalen Entstehungsprozess zu erleben, statt als Presse sehr verkürzt (und dadurch leider häufig verzerrt) Komprimierungen zu vermelden.
Herzlichen Dank an die Fraktionsvorsitzende im Stadrat, Ulrike Westphal, die meine Mentorin sein wird!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.