#keinUnterhaltistkeinKavaliersdelikt – 15 Fakten über mich

15 private Fakten, bevor es nach ungewollten Verdrehern in Interviews auf ewig falsch kopiert wird. ;)

Mit diesen fun facts (so funny sind sie eigentlich gar nicht) ist es ganz leicht, journalistische Missverständnisse oder Ungenauigkeiten in Interviews zu entdecken. Könnte ja sein, dass es demnächst ab und an mal was über mich, von oder mit mir zu lesen gibt.

#keinUnterhaltistkeinKavaliersdelikt

  • Beruf: freie Journalistin Hörfunk und Print + Texterin
  • drei absolut großartige Kinder (weiß ich selbst, aber sagen sogar andere!)
  • extrem alleinerziehend seit über acht Jahren
  • Unterhalt wird gezahlt (ca. 50 Euro/Jahr im Schnitt für alle)
  • Umgang der Kinder mit dem anderen Elternteil erfolgt regelmäßig (1 Wochenende/Jahr)
  • Souveränität in allen Erziehungsfragen
  • Alleinverdienerin, zahle dem Ex-Mann aber trotzdem nicht die erträumten Alimente
  • Fertigbackmischungen gelingen mir sicher nicht
  • Mehrfachherausforderung (Kinder, Job, Krankenpflege, Existenzsorge) in den letzten Jahren ermöglichte wiederholtes Erforschen unterer Leistungsgrenzen – liegen ziiiiiemlich tief
  • ambitionierter Sport macht mir unendlich Spaß! (z.B. 2x Dt. + Nds. Mannschaftsmeisterin Schottische Highlandgames)
  • ↑ leider ist dafür die Zeit zu knapp
  • höre stundenlang Podcasts im ÖPNV zur Arbeit
  • BaFöG-Rückzahlung für meinen Elitestudiengang brauche ich aufgrund fachfremder Teilzeitstelle plus ergänzender Selbständigkeit nicht leisten
  • ein wunderbarer Mensch stand völlig unerwartet in den zwei allerdunkelsten Momenten bisher mit dem zerteilten St. Martinsmantel neben mir und weiß es nicht mal (<3  hf!)
  • auf das Rumkrepeln der vergangenen Jahre habe ich endgültig keinen Bock mehr!!!

Ich pflege regen Austausch mit klugen Frauen wie Christine DoeringRona DuweChristine Finke, Carola Fuchs, Mutterseelesonnig, Alexandra Widmer, Pia Ziefle und vielen mehr.

#keinUnterhaltistkeinKavaliersdelikt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.