Von Zäunen und Wölfen in Niedersachsen

Der Mensch hat den Umgang mit dem Wolf vergessen, doch inzwischen ist gegenseitiges Kennenlernen wieder dringend geboten.

Im Magazin Asphalt berichte ich über das Zusammentreffen von Wildtier, Nutztier und Mensch. Wie werden bsp. Schulausflüge in den Wald künftig gestaltet? Was lernen Kinder von heute über das umstrittene Tier? Sie wachsen mit ihm als so selbstverständlichem Teil der Natur auf, wie er vorher als ausgerottet galt. Welche Gesetze regeln in Niedersachsen Risse an Nutztieren?

Wolf Zurück zum Zaun

Wolf – Zurück zum Zaun 1

Wolf – Zurück zum Zaun 2

Wolf – Zurück zum Zaun 3

Aktuelle, amtliche Informationen für Niedersachsen zur Wolfspopulation hält das Wildtiermanagement bereit.

Anm: Das Magazin Asphalt bringt jeden Monat wirklich gute Geschichten zu gesellschaftsrelevanten Themen. Zu erstehen ist jeweils die aktuelle Printausgabe, und zwar nur direkt beim Verkäufer. Damit das soziale Projekt funktioniert.  

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.